Skip to main content

Makkaroni, Rigatoni, Spaghetti, Fussilli und alle anderen Pastasorten eignen sich perfekt für die Campingküche, weil es so viele Variationsmöglichkeiten gibt, sie einfach lecker und schnell auf dem Tisch sind.  Man glaubt nicht wie anstrengend es sein kann, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Da kann es dann schon mal vorkommen das man viele Stunden unterwegs ist ohne Essen im Magen. Eine von den derzeit 350 vorkommenden Nudelsorten gehen dann immer. Dieses Campingrezept liebe ich sehr, weil es A gesund ist und B so lecker schmeckt. Brokkoli enthält nämlich kaum Kalorien dafür aber viele wertvolle Inhaltsstoffe.

Zutaten

  • 500 g Makkaroni
  • 1 Brokkoli
  • 100 g schwarze kernlose Oliven
  • 40 g Sardellen
  • 40 g Kapern
  • 1 Knoblauchzehe (zerhacken)
  • 2 EL griechischer Joghurt
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
svg+xml;charset=utf

Die Zubereitung

1

Nudeln nach Packungsanleitung im *Campingkochtopf kochen
2

Brokkoli in Röschen teilen und garen
3

etwas *Kochwasser der Nudeln (100 ml) aufbewahren
4

Knoblauch in Olivenöl anschwitzen und die Sardellen, Kapern, Oliven und Brokkoli zugeben
5

Brokkoli mit einer Gabel zerkleinern, Kochwasser Joghurt und Gewürze zugeben und zu einer Sauce verühren
6

Nudeln unterheben.

Was hat dir gefallen?

Schreibe einen Kommentar