Spanien

Mit dem Wohnmobil bereisen.

Canis Road Map

Spanien

Within
of
of
(Multiple)
+

Canis Road Plätze in Spanien

Informationen über Spanien

Im Portrait

Spanien im Überblick

Spanien ist ein Land auf der iberischen Halbinsel in Europa und umfasst 17 autonome Regionen von großer geografischer und kultureller Vielfalt. Spanien steht für eine lange Geschichte, Tradition und leckeres Essen, sowie eine traumhafte Landschaft. Fahrt los und entdeckt dieses faszinierende Land mit dem Wohnmobil und Hund.

FAQ Spanien

Es gibt so viel in Spanien zu entdecken. Dabei gilt es manches zu beachten. Wir haben die meist gestellten Fragen hier für euch zusammengestellt.

Ist Spanien hundefreundlich?

Spanien wird gerne als wenig hundefreundliches Urlaubsziel bezeichnet. Allerdings ist dies regionsabhängig und gilt meist nur, wenn Sie mit dem Hund ans Meer fahren oder ein Restaurant besuchen wollen. Im Winter dagegen ergibt sich ein ganz anderes Bild, weil Hunde so gut wie überall am Strand herumlaufen.  Der Wissensstand ist allgemein niedriger als beispielsweise in Deutschland, weil es kaum Standards gibt und so kocht jeder sein eigenes Süppchen. Beim nächsten Besuch werden wir auf jeden Fall noch mehr das Landesinnere erkunden und Euch davon berichten.

Ist es warm im Winter?

Generell ist es wärmer als in Deutschland und auch ein Grund, weshalb viele Wohnmobilisten in Spanien überwintern. Durch den Klimawandel ist es jedoch auch mal kälter und regnerischer. Es gibt keine Garantie, aber das Wetter ist im Winter definitiv besser als in Deutschland.

Was sollte man in Spanien essen ?

Ihr solltet unbedingt mal in eine Pulperia gehen und Pulp (Oktupus) mit einem leckeren Cidre trinken und dazu leckeres knuspriges Bauernbrot (siehe Reisebericht in Fox). Dann natürlich auch mal Tapas essen. Wir empfehlen Patatas Bravas (siehe Bericht Roses). Generell sind die Thunfisch Filets aus dem Glas ein Traum und lecker zu Nudeln.

Ist es in Spanien an der Küste sehr voll ?

Im Winter auf jeden Fall, daher kann ich Euch nur empfehlen auch mal ins Landesinnere zu fahren. Weg vom Trubel und rein ins ursprüngliche Land. Durch den Camping Boom reserviere viel Überwinterer schon 1 Jahr im voraus und verweilen dann meist 6 Monate auf einem Platz.