Portugal

Mit dem Wohnmobil erleben

Canis Road Map

Portugal

Within
of
of
(Multiple)
+

Canis Road Plätze in Portugal

Informationen über Portugal

IM PORTRAIT

Portugal im Überblick

Portugal ist ein Land der Dichter und Denker, mit tollen Stränden und sehr gutem Essen. Die Schere zwischen Arm und Reich ist groß, doch trotzdem sind der Kern und die Seele des Landes einzigartig. Portugal ist ein südeuropäisches Land auf der Iberischen Halbinsel und grenzt an Spanien. Seine Lage am Atlantik hat viele Aspekte seiner Kultur beeinflusst: Stockfisch und gegrillte Sardinen zählen zu den Nationalgerichten, die Strände an der Algarve sind beliebte Reiseziele und ein Großteil der Architektur stammt aus dem 16. bis 19. Jahrhundert, als Portugal eine bedeutende Seemacht war. Fahrt los und erlebt dieses Land.

FAQ Portugal

Es gibt so viel in Portugal zu entdecken. Dabei gilt es manches zu beachten. Wir haben die meist gestellten Fragen hier für euch zusammengestellt.

Ein tolles Land für Wohnmobile?

Es gibt auf jeden Fall traumhafte Plätze und es hat sich die letzten Jahre schon was getan, doch es gibt auch durch Menschen die sich nicht benehmen können Restriktionen, die dazu geführt haben das man in Natura 2000 Gebieten nicht mehr frei stehen darf. Die begehrten Plätze an der Algarve sind so gut wie immer ausgebucht und sehr touristisch. In der Mitte des Landes gibt es jedoch schöne Plätze am Strand.

Welches Internet empfehlt Ihr ?

Holt Euch am besten die NOS Karte im NOS Shop. 1 Euro am Tag und unbegrenztes Internet. Was will man mehr 🙂

Ist Portugal hundefreundlich ?

Ja und Nein. Wenn es um die Touristen geht dann ja und außerhalb der Saison kann man mit den Hunden problemlos an den Strand. Doch die Einheimischen kennen sich oft nicht gut mit Hunden aus und halten Sie häufig an der Kette im Hof und sind insgesamt auch scheu vor Hunden. Man darf es nicht pauschal sehen, wir schildern nur unsere Erfahrungen nach etwa 3 Besuchen in Portugal für etwa 4 Monate.

Was essen in Portugal ?

Unbedingt Bacalhao, unbedingt das Hähnchen im Schmetterlingsschnitt mit Chill und Pastel de Nata eine landestypische Leckerei

Wie ist die Polizei?

Unsere Erfahrungen in Portugal ist die das man solange keine Polizei ins Spiel kommt alles sehr entspannt ist, die portugiesische Polizei jedoch zum Teil aggressiv. Wir haben 2 Situationen gehabt wo wir 2 Uhr nachts aus dem Wohnmobil geklopft wurden, weil wir auf einem Parkplatz standen, weil der Hauptplatz voller Kiefer Prozessionsspinnern war. An die Begegnungen erinnern wir uns noch bis heute. Am besten wenig bis kein Kontakt zur Polizei.

Ist die Kriminalität hoch ?

Die portugiesische Wirtschaft ist ziemlich marode und die Schere zwischen arm und Reich extrem, sodass es in Städten zu mehr Kriminalität führt. Die Portugiesen am Strand und in den Dörfern sind jedoch zurückhaltend und sehr entspannt.