Camping Rezept - Orientalische Entenbrust

 

Ich habe dieses Rezept zu Weihnachten gekocht und seitdem würde ich es auch an Ostern essen, weil es super lecker ist :)

Die Kombination aus Zimt, Orangen und Zitrusnoten verleihen dem Rezept orientalische Flair. Ich wünsche Euch viel Spaß mein Kochen und genießen.

 

Zutaten & Zubereitung

500g Entenbrust
2 Orangen
1 Limette
geriebene Orangenschale

geriebene Zitronenschale

Zimt- Pfeffer

Olivenöl

1 große Tasse Basmatireis

3 Tassen Geflügelfond

Gemüsebrühe

400g Karotten

1 Tüte Safran
1 TL Zimt
Pfeffer
  • Haut rautenförmig einschneiden
  • Entenbrust mit Zimt, Pfeffer, Orangen / Zitronenschale einreiben
  • Von beiden Seiten *anbraten und anschließend in Alufolie einwickeln
  • Karotten und Reis kurz in Öl anschwitzen und mit der Gemüsebrühe ablöschen
  • Eine Tüte Safran, 1TL Zimt Zimt, Pfeffer, den Saft von 2 Orangen und 1 Limette dazugeben.
  • Die Entenbrust darauf verteilen und 20 min. abgedeckt auf kleinster Flamme schmurgeln lassen.

Mehr Rezepte aus der Campingküche

Camping rezept, grillen
Camping rezept, salate
Camping rezept, kochen im wohnmobil

Mehr Rubriken aus der Campingküche

Grill am Wohnmobil, Camping rezepte
Salate im Wohnmobil, Camping rezepte
Backen im Wohnmobil, Camping rezepte

Hinterlasse ein Kommentar oder teile das Rezept