Camping Rezept - Makkaroni mit Brokkoli-Oliven Sauce

Kochen im Wohnmobil, Campingrezept, Makkaroni mit Brokkoli

 

Makkaroni, Rigatoni, Spaghetti, Fussilli und alle anderen Pastasorten eignen sich perfekt für die Campingküche,

weil es so viele Variationsmöglichkeiten gibt, sie einfach lecker und schnell auf dem Tisch sind. 

 

Kochen im Wohnmobil, Campingrezept, Leben im Wohnmobil

Man glaubt nicht wie anstrengend es sein kann, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein.

 

Da kann es dann schon mal vorkommen das man viele Stunden unterwegs ist ohne Essen im Magen. Eine von den derzeit 350 vorkommenden Nudelsorten gehen dann immer. Dieses Campingrezept liebe ich sehr, weil es A gesund ist und B so lecker schmeckt.

 

Brokkoli enthält nämlich kaum Kalorien dafür aber viele wertvolle Inhaltsstoffe. 


Zutaten & Zubereitung

500 g Makkaroni

1 Brokkoli

100 g schwarze kernlose Oliven

40 g Sardellen

40 g Kapern

1 Knoblauchzehe (zerhacken)

2 EL griechischer Joghurt

Salz, Pfeffer

2 EL Olivenöl
  • Brokkoli in Röschen teilen und garen
  • Knoblauch in Olivenöl anschwitzen und die Sardellen, Kapern, Oliven und Brokkoli zugeben
  • Brokkoli mit einer Gabel zerkleinern, Kochwasser Joghurt und Gewürze zugeben und zu einer Sauce verühren
  • Nudeln unterheben.

Mehr Rezepte aus der Campingküche

Kochen im Wohnmobil, Campingrezepte, Nudeln mit Spargeln
Kochen im Wohnmobil, Campingrezepte, Entenbrust Pfanne
Kochen im Wohnmobil, Campingrezepte, Huhn mit Reis

Mehr Rubriken aus der Campingküche

Grill am Wohnmobil, Camping rezepte
Salate im Wohnmobil, Camping rezepte
Backen im Wohnmobil, Camping rezepte

Hinterlasse ein Kommentar oder teile das Rezept