Kleinmetall Hunderampe - die perfekte Einstiegshilfe für Hunde

Kleinmetall Hunderampe, Camping mit Hund, Urlaub mit Hund

Was macht die Kleinmetall Hunderampe zur perfekten Einstiegshilfe

Camping mit Hund, Urlaub mit Hund

Bevor ich näher darauf eingehe muss ich vorab nochmal darauf hinweisen, dass wir ohne die Kleinmetall Hunderampe aufgeschmissen wären, weil meine Hunde sonst nicht in das Reisemobil raus und wieder hereinlaufen könnten.

 

Sie ist jetzt seit über 2 Jahren im Dauereinsatz und wir gehen Minimum 3 x am Tag mit den Hunden heraus, egal bei welchem Wetter.

 

Das macht bei einer kleinen Rechnung  (6 Läufe am Tag x 850 Tage = 5.100 Läufe pro Hund = 15.300 Läufe).


 

Bei insgesamt 15.300 Läufen auf der Kleinmetall Hunderampe ist bisher nicht eine Schraube locker gewesen oder die Rampe hat sich in irgendeiner Weise verzogen oder hat jemals geklemmt. Diese Fakten zeigen was die Kleinmetall Hunderampe zur perfekten Einstiegshilfe macht.

 

Die weltweit erste Hunderampe mit....

Es ist die weltweit erste Hunderampe die nach ISO 9001 geprüft wurde und das TÜV-Siegel bekommen hat.

 

Desweiteren ist sie leicht, kompakt und sehr einfach zu verstauen, Durch den Teleskop Mechanismus kann man den Einstiegswinkel an die unterschiedlichsten Alltagssituationen anpassen.

 

Zudem verhindern die Schaumstoffpolster an den Auflageflächen ein Verrutschen der Rampe sowie das Verkratzen des Autolacks. Die Aluminium Bauweise mit verstärktem Kunststoff garantiert  ein sicheres Ein- und Aussteigen auf der Kleinmetall Hunderampe.


Kleinmetall Hunderampe - Was gibt es zu beachten?

Die Kleinmetall Hunderampe sollte immer komplett ausgezogen werden, denn umso niedriger der Einstiegswinkel ist, desto schonender ist es für den gesamten Gelenkapparat des Hundes. 

 

Ein optimalen Einstiegswinkel erkennt man daran , das der Lauf flüssig abläuft. Der ideale Einstiegswinkel beträgt übrigens 60 Grad.

 

Bei kleinen als auch bei großen Autos ist die Länge der Kleinmetall Hunderampe mit 163 cm bei vollem Auszug ideal. 

Kleinmetall Hunderampe, Camping mit Hund, Urlaub mit Hund

Wer Besitzer eines sehr hohen Geländefahrzeugs oder Weltreisemobils ist der nimmt die XL Version von Kleinmetall die über eine Auszugslänge von 193 cm verfügt. 

Wann braucht mein Hund eine Hunderampe?

Kleinmetall Hunderampe, Camping mit Hund, Urlaub mit Hund

Meiner Meinung nach braucht jeder Hund eine Hunderampe, weil sowohl das rein und rauspringen die Gelenke stark belastet.

 

Bei ein paar Sprüngen mag vielleicht noch alles glatt laufen aber bei 15.300 Sprüngen aus dieser Höhe sind die Schäden der Gelenke vorprogrammiert. 

 

Vorbeugung ist für mich einer der Gründe für eine hohe Lebensqualität. Wenn der Hund unter HD, ED, Spondylose oder anderen Krankheiten des Bewegungsapparats leidet ist es unausweichlich eine Hunderampe anzuschaffen.  


Zudem ist das Rein- und Rausheben des Hundes ins Auto oder Wohnmobil auf Dauer belastend für den eigenen Rücken, wodurch es zu Rücken und Knieproblemen kommen kann, weil man ständig in die Hocke gehen muss.

 

Ein weiterer Grund den viele nicht kennen ist der, das bei jedem Anheben des eigenen Hundes das Selbstbewusstsein  darunter leidet. Stellen sie sich mal vor Ihre Frau oder Ihr Mann nimmt sie während des Gesprächs mit einem Nachbarn jedesmal auf den Arm.

 

Am Anfang mag das ja noch lustig sein aber auf Dauer zieht man Ihnen den Boden unter den Füßen weg und sie werden immer unsicherer. Das gilt auch für alle Mini-Hund Besitzer dir ihren Hund ständig mit sich herumtragen. Die Natur hat die Beine erfunden damit die Hunde darauf laufen können.

 

Bei jedem Sprung in und aus dem Auto nimmt der Hund  eine unnatürliche Haltung ein, sodass es Knochen und Gelenke auf Dauer stark beansprucht. Meine Hunde sind groß und schwer und sie haben nie Gelenkprobleme gehabt, weil ich präventive Maßnahmen treffe.

 

Ich möchte nicht am Ende sagen müssen" hätte ich doch nur eine Hunderampe gekauft". 

 


Das Praxis Video der Kleinmetall Hunderampe

Was macht die Firma Kleinmetall eigentlich?

Seit über vierzig Jahren widmet sich das Unternehmen der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte zum Schutz von Haustieren im Straßenverkehr. In dieser Zeit entstand ein innovatives Sortiment.

 

Am Standort Erlensee befindet sich der gesamte Fertigungsprozess "Made in Germany". Dort entstehen exklusive, von Hand angefertigte Hunderampen, Hundegitter, Hundetransportboxen, Trenngitter, Heckgitter und Hundeboxen.

 

Auch maßgeschneiderten Kofferaumwannen / Laderraumauskleidungen werden hier angepasst und gefertigt. Seit 2005 ist Kleinmetall ein ISO-zertifiziertes Unternehmen.  

 

Vorteile der Kleinmetall Hunderampe

+TÜV geprüft

+bis 85 kg belastbar

+super leicht

+gelenkschonend

+Länge stufenlos verstellbar

+leicht zu reinigen

+schnell aufgebaut

+sehr robust

+platzsparend

+rutschfest


Wo bekomme ich die Kleinmetall Hunderampe?

Kleinmetall Hunderampe, Camping mit Hund, Urlaub mit Hund
  • Sichere Lauffläche durch starke Strukturierung in spezieller Rautenform. 
  • Ausziehbar von 73 cm bis 163 cm / Breite: ca. 41 cm
  • Belastbar bis zu 85 kg auf (auf 4 Pfoten)
  • Eloxiertes Aluminium mit verstärktem Kunststoff. 
  • Gewicht 5,5kg

Eine weitere Kleinmetall Hunderampe Empfehlung

Kleinmetall Hunderampe, Camping mit Hund, Urlaub mit Hund
  • Teleskop-Hunderampe - Antirutsch-Belag - stufenlos ausziehbar
  • Aluminiumprofile silber eloxiert
  • Ausziehbar von 110 cm bis 185 cm / Breite: ca. 43 cm
  • Belastbar bis zu 85 kg (auf 4 Pfoten)
  • Gewicht: ca. 7,5 kg

Weitere Hundethemen für Dich

camping mit hund, wohnmobilurlaub mit hund
kochen für hunde, hunde roh füttern
camping mit hund, wohnmobilurlaub mit hund

Hinterlasse ein Kommentar oder teile den Beitrag