Geniale Zimtschnecken aus dem Wohnmobil Gasbackofen

Zimtschnecken aus dem Wohnmobil Backofen

 

Wenn man mich fragt was unter die Top 5 meiner Lovely-Backrezepte gehört, dann antworte ich

ohne zu zögern: ,, Es sind die Zimtschnecken aus dem Wohnmobil Gasbackofen.

Ich war schon immer ein Zimt-Fan und die Zimtschnecken sind gerade zur Weihnachtszeit mit

einem leckeren Apfel Tee dazu einfach nur lecker Hoch². Probiert dieses Rezept und schreibt mir 

in die Kommentare wie sie euch geschmeckt haben.

 

Zutaten für den Hefeteig

500 g Mehl

100 g Zucker

1 Würfel Hefe

1/2 TL Salz

200 g Milch

80 g Butter

1 Ei

Zimtschnecken aus dem Wohnmobil Backofen

Zutaten für Füllung

50 g Butter (geschmolzen)

60 g Zucker + 2 TL Zimt (gemischt)

Zubereitung

  • Aus den Teigzutaten einen Hefeteig zubereiten und ihn am einem warmen Ort 30 min. gehen lassen
  • Den Teig auf bemehltem Untergrund rechteckig ausrollen
  • Der Teig mit der geschmolzenen Butter bepinseln und die Zucker-Zimt Mischung gelichmäßig darauf verteilen
  • Den Teig mit bemehlten Händen von der Längsseite her aufrollen
  • Mit einem scharfen Messen ca. 1 cm breite Scheiben abschneiden und als Schnecke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben
  • Die Zimtschnecken in den Gasbackofen geben und bei Stufe 4 (200 Grad) 20- 30 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit das Backblech 1 x drehen

Mehr Rezepte aus der Campingküche

Weihnachtsplätzchen
Double Chocolate
Karottenkuchen

Mehr Rubriken aus der Campingküche

Kochen im Wohnmobil, Campingrezepte
Grillen Wohnmobil, Campingrezepte
Salate Wohnmobil, Campingrezepte

Hinterlasse ein Kommentar oder teile das Rezept