Camping Rezept - Mandelkuchen

Mandelkuchen, Campingrezept, Backen im Wohnmobil

Der Gedanke zu diesem leckeren Mandelkuchen ist mir im Douro gekommen. Als die Mandelernte in dem kleinen portugiesischen Dorf in vollem Gange war haben wir uns auf die Jagd gemacht und auch ein paar Mandeln gesammelt.

 

Nach der Trocknung  habe ich mich auf die Suche nach möglichen Rezepten gemacht und bin schließlich bei diesem leckeren Kuchenrezept gelandet.

 

Der Mandelkuchen hält sich eigentlich ein Woche, bei uns hat er sich nur 2 Tage gehalten.😄

Mandelernte, Campingrezept, Backen im Wohnmobil

Zutaten

4 Eier

*150g feiner brauner Zucker

200ml Olivenöl

200ml Milch (3,5 %Fett)

1 gehäufter TL Zimt

1 Prise Salz

400g Mehl

80g Mandeln

1 TL Backpulver
Puderzucker
Zutaten Mandelkuchenl, Campingrezept, Backen im Wohnmobil

Zubereitung

  • Zucker und Eier schaumig schlagen
  • Langsam das Öl unterrühren
  • Milch unterrühren
  • Zimt und Salz dazugeben
  • Gemisch aus Mehl, Backpulver und Mandeln nach und nach unter die Masse geben.
  • Den Teig in eine Springform füllen (26er) und im vorgeheizten Backofen 1 Std. backen
  • Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben

Mehr Rezepte aus der Campingküche

Double Chocolate, Campingrezept, Backen im Wohnmobil
Karottenkuchen, Campingrezept, Backen im Wohnmobil
Maronenkuchen, Campingrezept, Backen im Wohnmobil

Mehr Rubriken aus der Campingküche

Kochen im Wohnmobil, Campingrezepte
Grillen Wohnmobil, Campingrezepte
Salate Wohnmobil, Campingrezepte

Hinterlasse ein Kommentar oder teile das Rezept