Skip to main content

Ich liebe dieses Erdbeer-Tiramisu, weil es so perfekt in den Sommer passt. Diese intensive Farbe, die cremige Konsistenz und die Explosion an Erdbeer Noten ist eine echte Bereicherung für den Gaumen und verdient das Prädikat „Top Dessert des Sommers“. Danach muss man wohl einen Halbmarathon laufen um die Hüften wieder in Schwung zu bekommen aber Hand aufs Herz, man lebt nur einmal 😉 In diesem Sinne wünsche Ich Euch viel Spaß mit diesem Rezept.

Zutaten

  • 500 g Erdberren
  • 3 EL Zucker
  • 250 g Mascarponne
  • 250 g Magerquark
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Löffelbiskuits
  • 6 EL Orangensaft

Die Zubereitung

svg+xml;charset=utf
1

Alle Erdbeeren waschen und entstielen.
2

100 g Erdbeeren mit 1 EL Zucker pürieren und kalt stellen.
3

Mascarpone, Quark, 2 EL Zucker, Zitronensaft und Vanillezucker verrühren und abschmecken.
4

300 g Erdbeeren klein schneiden und vorsichtig unter die Mascarponecreme heben.
5

Eine Form mit Löffelbiskuits auslegen und diese mit Orangensaft beträufeln oder besprühen.
6

Erdbeersoße und Mascarponecreme abwechselnd auf die Löffelbiskuits schichten, anschließend kalt stellen.
7

Vor dem Servieren mit den restlichen Erdbeeren garnieren. Bei Bedarf kann noch etwas gehackte marokkanische Minze oben drauf gegeben werden.

Was hat dir gefallen?

Schreibe einen Kommentar