Der beste Double Chocolate        Kuchen auf der Welt

 

Nach dem ersten Stück wusste ich sofort, heute esse ich nichts mehr, hahaha. Nein Spaß ;) Also nochmal.

Wer auf der Suche nach einem schokoladigen Geschmacksexplosion ist wird mit diesen Rezept einfach nur seine Erfüllung finden. Nach Jahrzehntelanger Erfahrung kann ich mit völliger Gewissheit sagen das es kein Double Chocolate Rezept gibt 

das besser ist. Ich wüsste beim besten Wissen nicht was man noch besser machen könnte. Deshalb 

habe ich die ENTSCHEIDUNG getroffen. Das ist der beste Double Chocolate Kuchen auf dieser Erde. 

Wenn Ihr einen besseren findet dann müsst Ihr bereits auf dem Mars sein ;) 

 

Zutaten für den Teig

150 g Butter (Kerry Gold)

180 g Mehl

75 g geschälte Mandeln
75 g Macadamia Nüsse

175 g Edelbitter Schokolade (70% gute Qualität)

250 g feiner brauner Zucker

4 Eier

1 TL Backpulver

1 pck. Vanillezucker

1 Prise Salz


Zutaten für die Creme außenherum

125 g Puderzucker

200 g Doppelrahm Frischkäse

75 g Edelbitterschokolade (70% gute Qualität)

10g Kakopulver


Zubereitung für den Teig

  1. Mandeln und Macadamia kleinhacken und dann kurz in der Pfanne ohne Öl anrösten
  2. Schokolade (175g) + Butter schmelzen
  3. Eier, Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Nüsse zu einem Rührteig verarbeiten und die Butter/Schokoladen Mischung unterrühren
  4. Den Teig in einer runden Silikon Form bei 180 Grad oder Stufe 3 im Dometic Gasbackofen 25 min. backen. Nach der Hälfte der Zeit Backblech einmal drehen (im Dometic Gasbackofen) 
  5. Den Kuchen auskühlen lassen und aus der Form holen

Zubereitung für die Creme

  • 75g Zartbitter Schokolade schmelzen
  • Alle Zutaten zu einer Creme aufschlagen
  • Kuchen von allen Seiten damit bestreichen
  • Mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen
  • Die Zeit zum Joggen nutzen, hahaha ;)

Mehr Rezepte aus der Campingküche

erdbeer tiramisu, backen im wohnmobil
zwetschgen crumble, backen im wohnmobil
karottenkuchen, backen im wohnmobil

Mehr Rubriken aus der Campingküche

Kochen im Wohnmobil, Campingrezepte
Grillen Wohnmobil, Campingrezepte
Salate Wohnmobil, Campingrezepte

Hinterlasse ein Kommentar oder teile das Rezept