Skip to main content

Nach dem ersten Stück wusste ich sofort, heute esse ich nichts mehr, hahaha. Nein Spaß 😉 Also nochmal. Wer auf der Suche nach einem schokoladigen Geschmacksexplosion ist wird mit diesen Rezept einfach nur seine Erfüllung finden. Nach jahrzehntelanger Erfahrung kann ich mit völliger Gewissheit sagen das es kein Double Chocolate Rezept gibt das besser ist. Ich wüsste beim besten Wissen nicht was man noch besser machen könnte. Deshalb habe ich die ENTSCHEIDUNG getroffen. Das ist der beste Double Chocolate Kuchen auf dieser Erde. Wenn Ihr einen besseren findet dann müsst Ihr bereits auf dem Mars sein 😉

Zutaten

Teig

  • 150 g Butter (Kerry Gold)
  • 180 g Mehl
  • 75 g geschälte Mandeln
  • 75 g Macadamia Nüsse
  • 175 g Edelbitter Schokolade (70% gute Qualität)
  • 250 g feiner brauner Zucker
  • 4 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Creme (außen herum)

  • 125 g Puderzucker
  • 200 g Doppelrahm Frischkäse
  • 75 g Edelbitterschokolade (70% gute Qualität)
  • 10g Kakopulver

Die Zubereitung

Teig

1

Mandeln und Macadamia kleinhacken und dann kurz in der Pfanne ohne Öl anrösten
2

Schokolade (175g) + Butter schmelzen
3

Eier, Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Nüsse zu einem Rührteig verarbeiten und die Butter/Schokoladen Mischung unterrühren
4

Den Teig in einer runden Silikon Form bei 180 Grad oder Stufe 3 im Dometic Gasbackofen 25 min. backen. Nach der Hälfte der Zeit Backblech einmal drehen (im Dometic Gasbackofen)
5

Den Kuchen auskühlen lassen und aus der Form holen

Die Creme

1

75g Zartbitter Schokolade schmelzen
2

Alle Zutaten zu einer Creme aufschlagen
3

Kuchen von allen Seiten damit bestreichen
4

Mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen
5

Die Zeit zum Joggen nutzen, hahaha 😉
svg+xml;charset=utf

Was hat dir gefallen?

Schreibe einen Kommentar