La Chapelle-Hermier

Ein malerischer Platz zum verlieben

 

Der wunderschöne Stellplatz, liegt direkt neben dem 5 Sterne Campingplatz Le Pin Parasol. Der Stellplatz gehört zum Campingplatz, sodass man alle Annehmlichkeiten nutzen kann. Wir haben noch nie so eine top gepflegte Anlage gesehen. Man bekommt hier das Gefühl, als sei es eine eigene Welt in der absoluter Frieden existiert.

 

Während wir uns umsahen, konnten wir unseren Augen kaum trauen, denn so viel Geschmack und Finesse sieht man nicht alle Tage. Der Minigolfplatz liegt zwischen Rosen, die Campingplätze sind größer als so manches Hausgrundstück und der Spielplatz für die Kinder ist à la bonne heure. Das Bistro als auch die Poolanlagen sind vorbildlich. 

 

 

 

Nach dem ereignisreichen Rundgang, möchte ich Euch das schöne Trinkwasser-Reservat in grüner und bewaldeter Umgebung im Pays des Achards zeigen. Der Lac du Jaunay hat eine Fläche von 114 ha und bietet jede Menge interessante Perspektiven. Um dort hin zu gelangen, muss man einmal über den Campingplatz laufen (links von der Rezeption), dann geht rechts eine Straße herunter, wo mehrere Wanderwege abgehen. Wir sind linker Hand eingestiegen. 

 

Die morgendliche Atmosphäre ist schon fast märchenhaft, weil der Wald sich selbst überlassen wurde. Nehmt Euch auf jeden Fall Proviant mit, weil man endlos entlang des Wasser Reservoirs laufen kann. Der See mündet nach einiger Weile in den Fluss Jaunay. 

 



Momente wie diese,

erlebt man nur,

wenn man reist.

Claudia Kobold


 

Die Region Pays de la Loire hat uns auf Ihre Weise schon so viele schöne Momente bereitet, das uns an der Stelle mal Zeit wird sich zu bedanken.

 

Vielen Dank für Momente der Stille,

der Einsicht,

des Bewusstseins,

der Erkenntnis darüber wie schön diese Welt ist und

wie viel es noch zu sehen gibt.

 

Vielen Dank Pays de la Loire. Wir werden uns bald wiedersehen, verlass dich drauf. 

 

 

Service & Stellplatzbilder

Strom Ja

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja 

Ver-und Entsorgung

Ja

Wifi

Ja, die Karte bekommt man an der Rezeption

Wasch-und Trockenmögl.

Ja

Dusche und WC

Ja

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

20

Gebühren

 

13,10 € im Juli bis August 16,10 €

 


Koordinaten & Infos

  • Der Zutritt auf den Stellplatz funktioniert mittels EC oder Visakarte
  • Wenn Ihr die Dusche und das WC nutzen wollt, dann geht zur Rezeption
  • Auf dem Campingplatzgelände gibt es einen Supermarkt
  • Der Wifipass kostet 5 Euro am Tag, dafür hat man aber richtig schnelles Internet
  • Für einen kleinen Aufpreis kann man die beiden Badeparadiese auf dem CP mitnutzen, für längere Aufenthalte würde ich ganz klar auf den CP fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0