Münsingen

inmitten der Schwäbischen Alb


 

Hier oben auf 700 Meter ist das Leben in einem anderen Takt. Keine gestressten Großstädter, kein Lärm und kein Smog. Hier oben gibt es klare Luft, intakte Wälder und eine Tierwelt die ganz entspannt auf den weiten Feldern grast. Sattes grünes Gras ein unendlicher Löwenzahn Teppich und ein gut duftender Mischwald steigert das Wohlbefinden bei Mensch und Hund.

 


EIN WENIG WANDERN, gutes Wetter, DEN HUNDEN BEIM SPIELEN ZUSEHEN und der Tag ist perfekt



 

Früher dachte ich immer wie kann man hier leben, hier ist ja nichts los. Doch heute schätze ich diese Ruhepole, die wie ein Filter wirken. Ein Filter der die ganze Schnelllebigkeit in Langsamkeit verwandelt. Hier oben spielt es keine Rolle woher du kommst oder wer du bist, denn die Natur wertet nicht, sie nimmt dich mit offenen Armen auf und zeigt dir Ihre Welt.

 

 

Durch meine Hunde habe ich begriffen was im Leben wirklich zählt. Sei mutig, sei fröhlich, erkunde und lass dir niemals deine Persönlichkeit nehmen, denn egal was die Menschen erzählen du bist liebenswert, fähig und bedeutsam nur weil du bist.

 


 

Die Region rund um Münsingen bietet eine abwechslungsreiche Landschaft für zahlreiche Entdeckungstouren an. Im Biosphärengebiet lebt eine unglaubliche Fülle an Tier- und Pflanzenarten. Die an die besonderen Lebensbedingungen der Schwäbischen Alb angepassten Tiere und Pflanzen fallen durch ihre besondere Eigenart und Schönheit auf.

 

 

Münsingen hat uns von der ersten Sekunde an gepackt, weil die Lage zum Wald ideal ist. Auf der anderen Seite ist man schnell im Städtchen um alltägliche Erledigungen zu machen. Der Sportplatz gegenüber vom Stellplatz stört keineswegs, denn man kann Ihn nutzen um auf der Gummibahn Joggen zu gehen. Alles in allem bietet die Stadt ein breites Angebot für Jung und Alt an um den Aufenthalt auf der schwäbischen Alb zu genießen.

 

Service & Stellplatzbilder

Strom 16 A im Preis

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

1 Euro/100l

Ver-und Entsorgung

Ja

Wifi

Nein

Wasch-und Trockenmögl.

Nein

Dusche und WC

Nein

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

18

Gebühren

8 Euro

Koordinaten & INfos

  • Strom ist inklusive und 16 A das nenne ich mal sehr großzügig von der Stadt
  • Umso länger man bleibt desto günstiger wird es
  • Es gibt eine kostenlose Münsingen App die sehr gut gestaltet ist
  • Neben dem Stellplatz ist eine Mountain Bike Parkour, sowie einen Skateboard Park
  • Zur Stadt sind es 8 Minuten zu Fuß
  • Am Bahnhof gibt es alte Dampf-Lokomotiven sowie andere ältere Lokomotiven zu sehen
  • Für 80 Euro am Tag kann man in der Stadt ein E-Auto mieten, sowie E-Bikes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0