Douchy Montcorbon

Im Einklang mit der Natur

Immer wenn man denkt man hätte schon alles in Frankreich gesehen wird man eines Besseren belehrt. Frankreich ruht sich nicht auf tausenden tollen Stellplätzen oder Campingplätzen und der besten Infrastruktur für Wohnmobilisten weltweit aus. Dieses Land ist wie eine Schatztruhe in der man so viel schönes findet aber auch wie ein Windrad das sich immer weiter dreht.

 


 

Douchy Montcarbon hat mit der Hilfe eines EU Projektes ein kleines aber feines Paradies für Mobilisten geschaffen. Direkt an einem See gelegen befindet sich der idyllische Stellplatz. Ein großzügiger moderner Fitness-park rundet das Paket ab und sorgt für die nötige Abwechslung in diesem kleinen Ort.

 

 

In der Natur Sport zu machen ist ein intensiveres Erlebnis als im Fitnessstudio, weil man mit allen Sinnen dabei ist. Der Parcour de Sante bietet tolle Übungen mit der nötigen Abwechslung, sodass man Spaß beim Training hat. Auch die Hunde kommen nicht zu kurz, denn man kann an zwei Stationen etwas Agility machen ;)

 


 

Wer keine Lust auf Sport hat kann sich seine Wanderschuhe anziehen, am See entlang spazieren gehen und den Hunden beim Spielen zusehen. Morgens bekommt man hier Bieber zu Gesicht, die sich mit ihren Nagezähnen voran flink über das Wasser bewegen. Eine kleine Insel auf dem See dient als Brutstätte für die verschiedensten Entenarten.

 



,,HUNDE WISSEN WAS ZU TUN IST WENN DIE NATUR

IHNEN EIN LÄCHELN SCHENKT."

Claudia Kobold


 

Für uns braucht es genau diese Orte um dem Wohnmobil Urlaub eine besondere Note zu verleihen, denn für uns ist das Highlight jeden Tages das Leben im Einklang mit der Natur zu verbringen.

 

Mein Schatz lief morgens mit den Hunden und kam dann wie Usain Bolt angerannt und sagte:,, Schatz gib mir die Kamera, beeil Dich!". Ich sagte:,, was ist denn los?". Er rannte keuchend zum See und rief:,, Das wirst du später sehen".

 

Sonnenaufgang in Douchy Montcorbon


 

„Der Morgen ist die Stunde des Erwachens, die bedeutungsvollste Zeit des Tages, in der wir am wenigsten schlafbedürftig sind, in der zumindest eine Stunde lang ein Teil von uns wach ist, denn Wach sein heißt leben. 

 

Ausschnitt aus Walden Henry David Thoreau 

 



DIE WELT IST EIN BUCH.

WER NIE REIST, SIEHT NUR EINE SEITE DAVON.“

AUGUSTINUS AURELIUS


Service & Stellplatzbilder

Strom 12 A / 2 Euro 

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja 

Ver-und Entsorgung

Ja

Wifi

Nein

Wasch-und Trockenmögl.

Nein

Dusche und WC

Nein

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

4

Gebühren

kostenlos

 


Koordinaten & Infos

  • Der Bäcker ist fußläufig erreichbar und sehr zu empfehlen.
  • Die Stellflächen sind absolut gerade
  • Für Strom und Wasser wird Münzgeld benötigt.
  • Vom Stellplatz aus kann man sehr schön wandern