ville france sur cher

Eine abgeschiedene Schönheit

 

Manchmal entstehen aus dem Zufall heraus kleine Momente voller Überraschungen. Wir waren an dem Tag auf dem Weg zu einem Schloss. Nach einem Morgen voller zähflüssigem Straßenverkehr und gefühlten 100.000 Kreiseln hatten wir keine Lust mehr dieses Schloss zu besuchen. Während der Fahrt entdeckten wir einen kleinen schnuckeligen Stellplatz am Canal de Berry und entschieden uns zu bleiben. 

 

 

Der Canal de Berry ist ein ehemaliger französischer Schifffahrtskanal im historischen Herzogtum Berry in den heutigen Regionen Auvergne-Rhône-Alpes und Centre-Val de Loire. 1955 wurde der 261 km lange Kanal aus der Liste der schiffbaren Gewässer Frankreichs gestrichen, an die Gebietskörperschaften verkauft und teilweise zugeschüttet. Heutzutage wird er für Freizeitaktivitäten genutzt und eignet sich ideal um mit den Hunden joggen oder spazieren zu gehen. 

 

Solche kleinen französischen Städte versetzen mich immer in eine kleine Zeitreise. Die Hunde können frei von der Leine laufen, weil man absolut alles im Blick hat.

 

Eines morgens war ein Hund auf der anderen Seite und meine Jungs sind mit Ihm freudig bellend nebeneinander her gelaufen.

 

Solche Situationen machen mir begreiflich wie viel Freude im Leben steckt wenn man die kleinen Momente des Glücks annimmt und als solche betrachtet. 



,,WENN MAN DIE KLEINEN MOMENTE DES GLÜCKS WAHRNIMMT DANN SPIELT ES KEINE ROLLE AN WELCHEM ORT MAN SICH BEFINDET."

Claudia Kobold


Service & Stellplatzbilder

Strom Nein /folgt jedoch bald

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja/Jeton /2 Euro

Ver-und Entsorgung

Ja

Wifi

Nein

Wasch-und Trockenmögl.

Nein

Dusche und WC

Nein

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

6

Gebühren

kostenlos

 


Koordinaten & Infos

  • Jetons für Wasser kosten 2 Euro und man bekommt sie beim Bäcker und Metzger, die beide fussläufig erreichbar sind. 
  • Der Kanal zum Gassi gehen befindet sich 30 Meter entfernt, einfach über die Straße gehen und dann geht es endlos am Canal de Berry entlang.
  • Am Wochenende ist der Platz aufgrund der Lage sehr beliebt