Erdeven

Hund und Mensch im Paradies

 

Es gibt Orte die bieten einfach alles um direkt in eine andere Welt einzutauchen. Breite Dünen-Gürtel, eine vielfältige Flora und Fauna und ein 7 km langer Strand sind Gründe wieso man sich in Erdeven auf Anhieb wohlfühlt. Es sind romantische Strände wie diese, die in Erinnerung bleiben.

 

 

Ebbe und Flut spielen hier Ihren Streich und lassen den Strand von Breit zu sehr Breit anwachsen. Einen Augenblick kommt man sich vor wie an der Nordesee und dann spürt man doch wieder den bretonischen Atlantik, der vom einen auf den anderen Moment sehr wild sein kann. Der Tiedenhub in der Bretagne und Normandie ist sehr beachtlich und zeigt die unverwechselbare Faszination des Atlantiks. 

 

Der Sand mit seinen goldenen Tönen entspannt Körper und Geist. Menschenleere Strände findet man im Winter häufig in der Bretagne, doch so leer wie in Erdeven haben wir bisher noch keinen Strand erlebt. 

 

Während dem Spaziergang kam uns häufig das Gefühl, die Menschen hätten sich an einen anderen Strand verlaufen.

 

Zum einen liegt es daran das hier verhältnismäßig wenige Menschen leben und zum anderen gibt es einen 7 km langen Strand mit diversen Wandermöglichkeiten.

 



,,WENN SONNE, WEITE, WASSER UND SALZIGE LUFT AUFEINANDER TREFFEN, DANN WIRD ES MAGISCH."

Claudia Kobold


 

Wenn die Sonne morgens über die Dünen krabbelt dann wird Erdeven in ein Meer aus Farben eingetaucht. Das Schöne an Sonnenaufgängen ist, das sie auf ihre Art und Weise so einzigartig sind und jeden Morgen eine besondere Note verleihen.

 


 

Den Hunden dabei zuzusehen wie sie mit Freude und Elan den Strand für sich erobern ist ein Augenschmaus. Sie zeigen mir mit jeder Körperbewegung das man jeden Tag im Leben leben sollte, ohne dabei nach hinten zu schauen.

 

Es ist der Moment den man sich nicht von der Zukunft stehlen lassen sollte. Ich habe schon so oft davon geschrieben, doch ich kann es kaum häufig genug schreiben, damit ich mir immer wieder in Erinnerung holen kann was im Leben zählt.

 



,,DIE VERGÄNGLICHKEIT JEDEN AUGENBLICKS ZEIGT DAS LEBEN IN SEINER VOLLEN PRACHT."

Claudia Kobold


Service & Stellplatzbilder

Strom 12 A im Preis

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja im Preis

Ver-und Entsorgung

Ja

Wifi

Nein

Wasch-und Trockenmögl.

Nein

Dusche und WC

Nein

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

30

Gebühren

10,90 Euro

 


Koordinaten & Infos

  • Netter Stellplatz für 10,90€ inklusive Wasser und Strom an jedem Platz. Einige Bäumchen auf dem Platz die ein wenig Schatten spenden.
  • Einkaufsmöglichkeiten sind 8 km (Super U) entfernt, somit vorher einkaufen, zudem gibt es beim besagten Super U noch einen Waschsalon
  • In der Hochsaison ist der Platz sehr belebt und die Dünen werden zum Campingplatz genutzt
  • Bei starken Regenfällen sollte man den Platz meiden, weil es ein Wiesenplatz ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0