Grane

Auf den Spuren der Hunde

Mit meinen Hunden zu reisen erfüllt mich zutiefst. Egal ob Regen, Sonne, Wind oder Schnee sie nehmen den Zyklus des Lebens so an wie er ist. Diese Unbeschwertheit unserer Kindertage in denen wir im Sandkasten buddelten und mit offenen Knien und zerrissenen Hosen stolz Nachhause rannten verschwindet im Korsett der Normen.

 

Warum spielen wir Erwachsenen nicht mehr und erleben das Leben wieder wie Kinder? Vielleicht weil wir Angst haben als verrückt und naiv abgestempelt zu werden. Ein Hund tut so etwas nie, denn er lebt jede Sekunde frei wie ein Kind.

Ich denke das Geheimnis der Hunde liegt darin das sie sich treu bleiben ohne Kompromisse einzugehen, wenn man sie selbst entscheiden lässt. Wenn einen Hund einen Menschen nicht mag dann bellt er Ihn aus. Der Mensch kann häufig mit dieser Offenheit nicht umgehen und versucht den Fehler beim Hund zu suchen, mit Sätzen wie:,, der ist aber schlecht erzogen."

 

Bedeutet seine Meinung kundzutun das man schlecht erzogen ist ? Ganz im Gegenteil. Wenn mir ein Hund oder ein Mensch ins Gesicht sagen würde:,, Mit Dir kann ich nicht, weil sie mir völlig unsympathisch sind kann ich besser damit umgehen, als wenn mich jemand bauchpinselt und am nächsten Tag so tut als hätte ich die Pest.

 

Heutzutage führen wir oft Gespräche die uns nicht gut tun und schaffen es nicht sie abzubrechen. Woran liegt das? Wir hören nicht auf unsere innere Stimme die uns eine Richtung, ein Gefühl vorgibt.

Wenn ich mich ständig über negative Ereignisse mit Menschen unterhalte beeinflusst das meine Wahrnehmung auf die Umgebung. In der Psychologie spricht man von Spiegelneuronen, die meinen Gemütszustand dem meines Gegenüber anpassen. Das bedeutet wenn ich mich mit negativen Menschen umgebe werde ich auf Dauer ein pessimistischer Mensch.

 

Bei Hunden gibt es kein Raum für komplexe Wechselwirkungen. Entweder es passt oder nicht. Ganz egal was das Gegenüber davon hält. 

Die Besitzer Orinne und Joel begrüßen Euch in diesem authentischen provenzalischen Bauernhaus welches sich schon in der 5. Generationen befindet. Distaise ist eine landwirtschaftliche Domäne. Es grenzt an die Ufer der Drôme, wo das idyllische Naturschutzgebiet beginnt.

Domaine Distaise ist ideal zwischen den Departements Drôme und Ardéche gelegen, die voll von essentiellen Orten sind.

Entdeckungstouren werden ebenfalls angeboten (Vercors, Drôme Provençale, Gorges de l'Ardéche)

 

Das Département Drôme liegt im Südosten Frankreichs und hat eine Fläche von 6530 km². Den höchsten Punkt bildet mit 2453 Metern der Rocher Rond, ein weiterer bekannter Gipfel ist der Roc de Garnesier (2388 m). 

 

Das Gebiet lässt sich in drei natürliche Landschaften unterteilen: Das Hügelgebiet zwischen den Flüssen Rhône und Isère, das Tal der Rhone und einen Abschnitt der Französischen Alpen. Alle sind auf ihre Weise spektakulär.

In der Nähe des Bauernhofs befindet ein schöner Badesee, mit glasklarem Wasser. Ich habe Ihn während einer kleinen Wanderung zufällig entdeckt und war sehr überrascht als er mir plötzlich vor die Füße viel.

 

Leider war es an einem Samstag und die Einheimischen waren zuhauf schwimmen. Unter der Woche ist dort aber nicht los, sodass man den Badesee in Ruhe genießen kann.

 

Manchmal muss man einfach laufen um die schönen Dinge im Leben zu sehen. Auf dem Weg zum Badesee gibt es immer wieder Möglichkeiten für die Hunde zu plantschen.


Auf dem Rückweg zum Stellplatz habe ich einen kleinen Weg entdeckt, der links in den Wald führte. Ich liebe diese  geheimnisvollen Pfade und fühlte mich wie Rotkäppchen im Wald, nur das ich mit den Wölfen unterwegs war 😄 



RAUSCHENDE BERGBÄCHE, ORGELN DER NATUR. 

Otto Baumgartner-Amstad


Der Bio Bauernhof verfügt über einen schönen Laden mit ausgewählten Produkten aus eigenen Erzeugnissen. Im Laden werden aber auch Produkte anderer Bauern in der direkten Umgebung angeboten. Die Preise sind salzig aber die Qualität ist dafür ziemlich hoch. Hier bekommt man ein der 3 besten Salamis aus Frankreich.

 

In Frankreich gibt es in vielen Bereichen Auszeichnungen. Zum einen versucht man sich abzuheben aber zum anderen auch die Preise in ungeahnte Dimensionen zu befördern. Da kann man auch schnell mal für ein 250 ml Glas eingekochte Wurst aus dem Supermarkt 18,90 Euro bezahlen. Vom Wein wollen wir nicht anfangen.

 

Von Säften über Wurst und Wein wird hier eine hohe Vielfalt angeboten. Ich habe mich für die Pfirsich Marmelade entschieden, weil diese hier selbst hergestellt wird. Dazu noch ein hausgemachtes Croissant und das Frühstück kann beginnen. Zudem ist die Blutwurst aus dem Glas eine wahrhafte Delikatesse.

Nach einer langen und ereignisreichen Wanderung lässt es sich auf den geschmackvollen Bio Bauernhof super grillen. Diese Plätze zeigen einem dann immer wieder das weniger doch am Ende mehr sein kann. Es braucht letzten Endes nicht immer überfüllte Strände und riesige Promenaden wenn man sich einfach nur entspannen will.


HUNDE LÜGEN NICHT, HUNDE WIEGEN NICHT AUF UND ES IST IHNEN EGAL WIE VIEL GELD DU HAST. LASST UNS JEDEN TAG VON IHNEN LERNEN.

Claudia Kobold


Service & Stellplatzbilder

Strom Nein

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja/1€

Ver-und Entsorgung

in Planung

Wifi

Ja

Wasch-und Trockenmögl.

muss erfragt werden

Dusche und WC

nein

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

40

Gebühren

4€

Koordinaten & Infos

  • Ver- und Entsorgung ist in Planung und soll dieses Jahr fertig werden
  • Die Besitzerin spricht hervorragend Englisch
  • Jeden Morgen gibt es einen Brötchen und Croissant Service
  • Es gibt weit und breit keinen Supermarkt, deshalb vorher am besten die Vorräte füllen
  • Die Hündin der Besitzer läuft den ganzen Tag frei rum. Sie ist sehr souverän und verträglich mit anderen Hunden ( Es ist die weiße Hündin mit den Locken auf dem Bild)
  • Der Abfallbereich ist neben dem Bioladen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0