Santo Andre

EIn Platz für die Seele

Wenn Raum und Zeit sich verlieren dann kommt die Seele zur Ruhe. Endlose Weite gespickt mit wuchtigen Wellen die nah am Ufer brechen und einer abwechslungsreiche Flora und Fauna verleihen der Lagoa do Santo Andre ein Gefühl von Gänsehaut.

 

Der Sand ist wie Butter und die nackten Füße zerlaufen darin. Flamingos die im Takt der Natur leben ohne jede Hast. Die Frage des Ankommens löst sich hier auf, den die Tiere sind hier am richtigen Fleck. Welche Faktoren Glück ausmachen fragt sich hier keiner, den alle leben im Hier und jetzt.

Die Hunde zeigen mir jeden Tag worauf es im Leben ankommt. Sind es Luxusgüter die Hunde glücklich machen oder ist es ein gesellschaftlicher Status der Sie selbstbewusst auftreten lässt? Die Rhetorik hinter der Frage lässt unser Weltbild wie eine Aquarell aussehen.

 

Sie verkörpern die Ursprünglichkeit des Seins und gehen auf wie die Sonne, wenn sie frei sein dürfen.

 

 

Die Lagune von Santo Andre bietet Flamingos, Kormoranen, Lachmöwen und anderen Vogelarten einen Schutzraum. Sie zu beobachten ist unbeschreiblich. Als mein Schatz mit den Hunden am Strand spazieren war legte er sich in die Dünen und döste ein wenig. Als er die Augen aufmachte sah er etwas und war überwältigt. Es waren Delphine, die im Glanz der Sonne über das Wasser sprangen und Laute von sich gaben.

 

 

Wir haben hier sehr nette Menschen kennengelernt. Es war die Faszination Hund die uns auf Anhieb verbunden hat. Ich glaube fest daran, das das Leben einem diese Menschen schickt.

 

Wir verbrachten ein paar sehr amüsante Tage in denen wir gelacht haben als gäbe es keinen morgen mehr. Als Sie weg fuhren lernten wir eine Frau kennen die mit Fahrrad und Zelt von Berlin nach Persien gefahren ist. Sie hatte den selben Namen wie ich, wurde im selben Jahr geboren und am selben Tag nur einen Monat später. Wir haben uns lange mit Ihr unterhalten und es war ein tolle Erfahrung, so viele unterschiedliche Menschen an einem Ort zu treffen. 

 

Ich denke solche Erfahrungen würde ich wohl nie machen, wenn ich nicht losgefahren wäre.

 


Wenn der Moment wie ein guter wein in einem Glas riecht dann koste Ihn auch aus.

Claudia Kobold


 

Santo Andre hat uns von Anfang an mit offenen Armen empfangen und wird uns so schnell nicht mehr loslassen. Es war die Ruhe, das zwanglose Zeit mit Menschen aus unterschiedlichen Welten und die Weite die es zu einem Platz für die Seele gemacht haben. 

 


“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”

Robert Luis Stevenson

 


Service und Stellplatzbilder

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja Gratis

Wifi

Im Cafe

Toilette

Ja

Dusche

Ja

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

20

Gebühren

kostenlos

Koordinaten und Infos

  • Das Restaurant Chez Daniel hat sehr leckere regionale Gerichte zu fairen Preisen
  • Das Dusch Haus befindet sich vor dem Kreisel zum Stellplatz
  • Campingverhalten wird von der GNR toleriert, wenn man es nicht übertreibt (Wäsche aufhängen)
  • Supermärkte gibt es in der Stadt Santo Andre (vorher die Vorräte auffüllen)
  • Das Wasser bekommt Ihr gegenüber vom Stellplatz (gute Qualität)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0