Almerimar

zwischen Jachten, Bergen und dem meer

Almerimar ist eine Luxusurbanisation der Stadt El Ejido in Andalusien. Die Stadt beherbergt einen Sporthafen mit 1100 Liegeplätzen. Rund um den Hafen gibt es viele kleine Cafés und Restaurants, die über moderate Preise verfügen.


Almerimar wird von atemberaubenden Bergketten und einem Naturschutzgebiet umgeben, in dem sich seltene Vögel wie Flamingos angesiedelt haben. Diese Komponenten geben dem Ort einen ganz speziellen Flair. 

 

Almerimar hat sich zum kleinen Windsurf Mekka, der Provinz Almeria entwickelt.

 

Einer der besten Windsurfer aller Zeiten Victor Fernandez Lopez hat hier seine Heimat und ist der Inhaber einer Windsurfschule, die sein kleiner Bruder leitet, wenn er in der Welt unterwegs ist, um auf Titeljagd zu gehen.

 

Zudem betreibt er einen tollen Hipster Laden am Hafen, in dem seine Mama arbeitet und stolz über ihren Sohnemann berichtet. Ein Besuch lohnt sich !


Das Wetter in Almerimar

Almerimar verfügt über ein subtropisches Klima und hat im Jahresdurchschnitt einen Temperatur von 18,5 º C  mit ca. 305 Sonnetagen im Jahr. Der 7 km lange Strand ist mit der blauen Flagge für besondere Qualität ausgezeichnet worden.

 

Ganz in der Nähe befindet sich der Naturpark "Parque Natural Punta Entina-Sabinar", in dessen fast tropischen Wäldern mehr als 200 Vogelarten leben. Von dort aus geht es mit einsamen Sandstrände "Playas de Puntas Entinas" mit einer Länge von mehr als 10 Kilometern weiter.


Für Hundebesitzer bietet Almerimar sowohl einen herrlichen Strand als auch eine super ausgebaute Promenade mit zahlreichen Wiesenfächen und Sitzmöglichkeiten an. Wer sich unterwegs fit halten will der kann den tollen Fitness Park entlang der Promenade nutzen. 

 

Service und Stellplatzbilder

Strom (6A) 3,50 Euro extra

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ab 2 Aufenthalten gratis

Wifi

Ja 

Ver-und Entsorgung

Ja 

Chemie-WC-Entleerung

Ja 

Wasch-und Trockenmögl.

Ja (jeweils 4 Euro)

Mülleimer

Ja 

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

90 

Gebühren

7 Euro

koordinaten & Infos

  • Der Stellplatz verfügt über 3 Ausgänge, sodass man sich immer hündisch höflich begegnen kann
  • behindertengerecht
  • Es dürfen auch Wohnwagen mit auf den Platz
  • Der Strand befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite
  • Lidl und Tankstelle mit (GLP) befindet sich in 2 Kilometer Entfernung
  • sehr große Stellplätze
  • Betreiber spricht Englisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0