Schüttorf

eine Schöne Zeit an der Vechte

Schüttorf liegt im äußersten Südwesten Niedersachsens, rund zehn Kilometer von der Niederlande entfernt. Die Umgebung ist ländlich geprägt. Mittelzentren in der Nähe sind unter anderem Nordhorn und Rheine. Die 13.000 Einwohner zählende Stadt bietet eine sehr gute Infrastruktur.

  

Die Stadt wird mittig von dem Fluss Vechte durchquert und geteilt, der im weiteren Verlauf in die Niederlande fließt.

Schüttorf liegt an den Ausläufern des bewaldeten Bentheimer Berges, einer bis zu 80 Höhenmeter mächtigen Sandstein-Formation aus der Kreidezeit, der westliche Ausläufer des Teutoburger Waldes.

 

 

Das Schüttorfer Rathaus wurde 1945 in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges von einer Fliegerbombe getroffen und brannte komplett aus. Hierbei verbrannten auch das Stadtarchiv und viele wertvolle Geschichtszeugnisse. Das macht Forschungen in der Schüttorfer Stadtgeschichte schwierig, viele Dinge ließen sich aber mittlerweile rekonstruieren.

 

Wir haben jetzt schon viele Plätze begutachtet und Schüttorf ist einer der wenigen Stellplätze die A kostenlos sind und B wirklich alles in der direkten Umgebung bieten. Der Platz ist so Zentral gelegen, zentraler geht es nicht mehr.

 

Angefangen vom wunderschönen Park, dem Schwimmbad, der Post, Fressnapf, Edeka, Lidl, Aldi, Penny, Bäcker, Metzger, Apotheke, uvm. erreicht ihr alles vom Stellplatz aus in 5 Minuten zu Fuß. Die Leute vom Stadtmarketing kommen fast jeden Tag vorbei und suchen das Gespräch, in Bezug auf Verbesserungen.

 

Ich habe dem Mann gesagt ihr müsst nichts mehr verbessern ihr bietet ja einfach alles kostenfrei an. Selbst das Wlan vom Schwimmbad ist offen. Wer nah genug dran steht kann super damit arbeiten.

 

 

Der einzige Nachteil sind die Deppen die zu viel Filme geschaut haben und dort ab und zu vorbeikommen um zu driften. Ich habe die Polizei angerufen, das Nummernschild durchgegeben und dann war es sehr friedlich. Der Platz ist zum Glück beleuchtet;)

Das Schwimmbad ist sehr günstig und in einem sehr guten Zustand. Der Mann vom Stadtmarketing hat mir erklärt das die Städte eng mit den ansässigen Vereinen zusammenarbeiten und die das Schwimmbad in Schuss halten.

 

Das ist halt der Vorteil in Deutschland 1a Organisation. Das Schwimmbad ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil die Bahnen genau 50 Meter lang sind um vom Rutschenbereich getrennt sind. 

 


Service & Stellplatzbilder

Strom Nein

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja (kostenlos)

Ver-und Entsorgung

Ja (kostenlos)

Chemie-WC-Entleerung

Ja (kostenlos)

Dusche

Ja (Schwimmbad)

Wasch-und Trockenmögl.

Nein

Wlan

Ja (kostenlos)

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

20

Gebühren

kostenlos

koordinaten

wir freuen uns über deine Meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0