Kats

Absolute Ruhe

Kats ist ein sehr schönes Dorf das am südöstlichsten Punkt von Nord-Beveland liegt. Zudem befindet sich Kats an der südlichen Seite der Zeelandbrücke, dem weltbekannten Symbol der Provinz Zeeland.

 

Bezeichnend für die Bevölkerung (ca. 400 Menschen) ist die Freundlichkeit und das Zusammengehörigkeitgefühl. Es ist eine feste Dorfgemeinschaft mit einer herzlichen Ausstrahlung.


In Kats wohnen verhältnismäßig viele Künstler, die die Ruhe und Inspiration vom Dorf und der Umgebung gesucht haben um hier zu arbeiten.

 

 

Vor der Küste liegt „Katse Plat“, ein 6 Hekta großes Naturreservat. In der Oosterschelde herrscht Ebbe und Flut, wodurch das Gebiet bei Flut teilweise verschwindet. Auf den Sandbänken wachsen Meerkorallen und Seegemüse die in den zeeländischen Landesgerichten verarbeitet werden.

 

 

Man bekommt in Kats nicht das Gefühl, das die Niederlande europaweit nach Malta (1.369 pro km²) die zweit meisten Einwohner (513 pro km²) hat. Vom Stellplatz aus kann man mit den Hunden auf Wiesen spazieren gehen oder an der Oosterschelde entlang bis zum gemütlichen Jachthafen laufen.

 


 

Wer gerne Backfisch oder frischen Kibbeling mit Pommes isst, der muss unbedingt zum Jachthafen. Dort gibt es den besten in Fett gebackenen Kibbeling mit Pommes den ich je gegessen habe.

 

Wir waren vor ein paar Jahren auf einem anderen Campingplatz und waren an dem besagten Hafen.

Damals haben wir dort auch Kibbeling mit Pommes gegessen und dieses Gericht nie wieder vergessen.

 

 

Wir wussten dieses mal nicht das wir in der Nähe des Jachthafens sind. Als wir dort ankamen und das kleine Fischlokal wiedererkannten haben wir uns riesig gefreut. Leider hatte das Lokal an diesem Tag zu.

 

Wir sind immer zu Fuß unterwegs und auch wenn der Weg vom Stellplatz genau 3,2km lang ist haben wir uns am nächsten Tag sofort auf den Weg gemacht. Es ist eigentlich eine Win Win Situation, weil man nach dem fettigen Essen direkt wieder Kalorien verbrennen kann. Ich habe Euch hier unten die Koordinaten rausgesucht.

 

Koordinaten von John`s Zeevishandel

Donnerstag

  • 11:00- 18:00 Uhr

Freitag

  • 11:00- 18:00 Uhr

Samstag

  • 11:00- 18:00 Uhr

Sonntag

  • 11:00- 18:00 Uhr

 

Montag, Dienstag und Mittwoch leider geschlossen ;)



 

Die Campingplatzbetreiberin ist eine sehr herzliche Frau, die auf alle Fragen eine Antwort hatte. Wir wollten bei unserer Ankunft wieder wegfahren, weil wir dachten es sei kein Platz für große Mobile mit Hunden verfügbar. Daraufhin kam Sie aus Ihrem Büro geeilt und hat uns einen sehr schönen Platz mit eigenem kleinen Garten herausgesucht.

 


Die Chefin macht jeden Morgen warme Apfeltaschen mit Zimt oder frische Brötchen für kleines Geld. Wir werden hier auf jedenfall wieder herkommen, weil das Gesamtpaket einfach gestimmt hat und man hier richtig schön relaxen kann.

 

Service & Campingplatz

Strom Ja (10A)

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

kostenlos

Dusche

Ja

Ver-und Entsorgung

Ja

Chemie-WC-Entleerung

Ja

Dusche

Ja

Tiere

Ja (kostenlos)

Anzahl der Stellplätze

10

Gebühren

13,30 für 2 Personen

Internet

Ja

Spielplatz

Ja

Koordinaten

Wie freuen uns über deine Meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0