Limoges

Eine region voller Überraschungen

 

Frankreich steckt voller Kultur, Ästhetik, facettenreicher Landschaften, gutem Essen und vielen Orten die eine echte Überraschung darstellen. Nouvelle Aquitanie ist mit 84.061 km² die größte Region Frankreichs. Hier gibt es viele Seen die mit Ihrem Angebot beeindrucken.

 

 

Der Lac de Saint Pardoux ist 25 km von der Stadt Limoges entfernt. Mit einer Wasserfläche von 3,30 km² ist er der zweitgrößte See in der Haute-Vienne. Er wurde 1977 angelegt.

 

Von den 330 Hektaren Wasserfläche sind 192 Hektaren für ruhige Wassersportarten wie Segeln, Tretbootfahren, Schwimmen und Kanufahren reserviert, 88 Hektaren für Sportarten mit Motorbooten und 50 Hektar zum Angeln.

 

 

Was bringt es mir das Deutschland die wirtschaftsstärkste Region Europas ist wenn man für alles Geld bezahlen muss.

In Frankreich gibt es hunderte Plätze die kostenlos sind und eine Menge für Reisende zu bieten haben.

 

Ich halte mal fest: ein See mit Sandstrand der jeden Morgen glatt gestrichen wird, ein Fussballfeld mit Kunstrasen, Basketballplatz, Spielplatz, Crossfitpark, Duschen und WC für 0 Euro. Da habe ich das Gefühl willkommen zu sein.

 

 

Frankreich ist unter anderem aus diesem Grund das meistbereiste Land der Welt. Wenn man in Deutschland mal an einem See oder am Meer steht dann läuft die Uhr.

 

 

Viele beschweren sich darüber, das die Franzosen kein Englisch sprechen aber mal ganz ehrlich das müssen sie doch auch in Ihrem Land nicht. Wenn man die Sprache eines Landes spricht, dann fängt man an es zu verstehen.

 

Praktische Informationen


Das Schwimmbad bietet eine Menge Spaß und Erholung für die ganze Familie. Ein Besuch lohnt sich. Infos gibt es Hier:

Öffnungszeiten

LUNDI 10h30 > 20h
MARDI 10h30 > 20h
MERCREDI 10h30 > 20h
JEUDI 10h30 > 20h
VENDREDI 10h30 > 20h
SAMEDI 10h30 > 20h
DIMANCHE 10h30 > 20h

 

Serviceliste Und Stellplatzbilder

Strom Ja

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja

WLAN Hotspot

Ja

Ver-und Entsorgung

Ja

Chemie-WC-Entleerung

Ja

Dusche

Ja

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

20

Gebühren

kostenlos

Stellplatzkoordinaten

Wie freuen uns über deine Meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0