Contis Plage

Zwischen Kiefern und Meer


Contis Plage ist ein Badeort mit 120 Einwohnern, die hinter den Dünen leben. Kiefernwälder und eine idyllische Heidelandschaft bieten jedem Hundebesitzer optimalste Bedingungen zum Wandern und Radfahren.

 

Zwischen den Wäldern liegen kleine Seen, die es zu erkunden gibt. Die Krönung ist der magische Strand. Hunde und Menschen können hier abschalten und Spaß haben. Es gibt viel Strände die ich gesehen habe aber dieser bleibt mir für immer in Erinnerung. 

Das Schöne an dem Strand war die Atmosphäre der Leute, die Ihre Hunde ganz unbefangen miteinander spielen gelassen haben. Leider ist es oft die Angst der Besitzer und der Zug an der Leine der den Spaß verdirbt.


Zu dieser Jahreszeit ist hier kaum was los. Ich liebe es dem Treiben der Wellen zu folgen und mich darin zu verlieren. Ein komplett neues Leben anzufangen war weiß Gott nicht einfach aber es war die Mühe wert.

 

Ich habe mir und meinen Hunden versprochen das ich Ihnen die Welt zeigen will.

Zu sehen wie neugierig Sie sind und Neuem gegenüber offen sind ist für mich unbeschreiblich.


Die Wellen hatten es an dem Tag wirklich in sich, ein Surfer sagte zu mir: ,,They are big and strong".

Contis Plage ist daher für viele Surfer ein Anziehungspunkt. Die lokalen Surfer respektieren sich und jeder lässt dem anderen seinen Freiraum, Wellen sind ja schließlich genug da.

 

Die Hunde waren anfangs skeptisch gegenüber den komischen Leuten mit den riesen Ungeheuern unter dem Arm.     Mit Geduld und Leckerlies legte es sich dann aber wieder.

Letztens hat mich jemand gefragt ob das sicher sei was ich da mache, mit den Hunden durch die Welt reisen, ohne festen Job und wie man so glücklich sein kann. Die Frage hatte seine Berechtigung und ich gab nur eine Standardantwort.

 

Wenn ich hier sitze und nochmal so darüber nachdenke, dann weiß ich eines mit Sicherheit:

,,Dieses eine Leben gehört mir und ich will am Ende für mich selber sagen können ich habe es gelebt."

Serviceliste und Stellplatzbilder

Strom Ja

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja

WLAN Hotspot

Nein

Ver-und Entsorgung

Ja

Chemie-WC-Entleerung

Ja

Dusche

Ja

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

75

Gebühren

variiert je nach Saison 

Koordinaten

Wie freuen uns über deine Meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0