Monsaraz

Advent Advent ein Lichtlein brennt

Die Besiedelung dieses Gebietes an der heutigen spanischen Grenze geht auf die Bronzezeit zurück
Monsaraz ist einer der ältesten und besterhaltenen historischen Orte des Alentejo.

Der Ort hat noch heute eine durchlaufende geschlossene Stadtmauer und viele historische Gebäude sind erhalten


Nach einem langen anstrengenden Tag mit Enttäuschungen was die Stellplatzsuche betraf haben wir einfach mal die Koordinaten dieses Platzes eingegeben, obwohl er eigentlich nicht für große Mobile gedacht war. 

Die Burganlage ist wunderschön. Es gibt dort ein Kirche, tolle Restaurants und Läden mit Produkten aus der Region, sowie alter Handwerkskunst. Vom Parkplatz aus führen tolle Wandermöglichkeiten ab, die für Hundebesitzer ideal sind.


Alles in allem war es der schönste 1. Advent den ich je hatte. Es hat mir gezeigt, egal was passiert, positiv Denken und wenn das kleine Wunder dann geschieht dankbar sein.

 

Koordinaten


Wie freuen uns über deine Meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0