Pedras del Rei

Kurztripp: Mit der Lokomotive zum Strand

Pedras del Rei ist ein kleines Nest an der Algarve.

Was den Ort so besonders macht ist die Lokomotive.

 

Sie wird durch einen alten Mercedes Dieselmotor angetrieben und fährt direkt zum Strand. Der Zugfahrer sagte uns es sei die einzige Lokomotive Portugals die zum Strand fährt.

 

An dem Tag durfte ich mit im Führerhaus fahren weil es regnete.

 


Neben der Bahnstrecke verläuft ein Fußweg zum Strand. Als wir am ankamen war die Sonne wieder draußen.

Es sind die kleinen Glücksmomente die das Leben so einzigartig machen.

 

Der Zugfahrer sagte uns auf Englisch das es hier nice Birds gibt.

 

Mein Schatz hat mich danach ganz ängstlich gefragt ob der Zug auch schneller Fährt.

 

Ich fragte Ihn wieso? Er antwortete mir:,, weil der verrückte Fahrer gesagt hat es gebe hier tolle Bären.

 

Als ich Ihn darüber aufklärte das es um nice birds und nicht um nice bears ging mussten wir schallernd lachen.

 



,,DAS LÄCHELN WOHNT NUR AUF DEN LIPPEN, ABER DAS LACHEN HAT SEINEN SITZ UND SEINE ANMUT IN DEN ZÄHNEN". JOSEPH JOUBERT


Koordinaten und Bilder

  • Der Parkplatz ist asphaltiert und sehr groß.
  • Für eine Nacht ist er völlig ok, für mehr nicht, weil es kaum Gassimöglichkeiten gibt und Hunde hier nicht am Strand erlaubt sind.

Wie freuen uns über deine Meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0