Manta Rota

Der Traumstrand

Manta Rota liegt an der Südküste der Algarve. Wir haben jetzt schon einige schöne Strände in Europa gesehen und der Strand von Manta Rota ist in unseren Köpfen hängen geblieben. Zum einen sorgt der kilometerlange Strand dafür das jeder seinen Freiraum bekommt.

Der andere Punkt ist der breite Süßwasserarm der mit einer schönen Pflanzenvielfalt glänzt und schließlich ins Meer fließt. 


Der Bereich eignet sich hervorragend für die Fährtensuche. Achtung: Kakteen!!!. Im Eifer des Gefechts hat der Hund sich schnell Stachel eingefangen. 

Der Vorteil gegenüber dem Meer ist, das die Ballen eurer Lieblinge nicht austrocknen und die Hunde dort bei warmen Wetter etwas trinken können.

 

Bevor ich die Hunde rennen lasse verschaffe ich mir immer zuerst einen Überblick.

 

Wie sieht der Boden in punkto Scherben und zerschnittenen Dosen aus. Sind andere Hunde in der Nähe, Menschen oder Kinder.

 


Die Hunde lernen das die Ressource Freilauf etwas besonderes ist. Ich finde wir haben als Hundebesitzer die Verantwortung vorher die Lage zu checken, damit wir hinterher nicht sagen hätte ich nur...

Wer will kann in Manta Rota auch sehr schön wandern gehen. Entlang des Flusses führt ein Pfad hinauf, von wo aus man einen spektakulären Panoramablick hat.

 

Manta Rota ist was die Natur betrifft sehr facettenreich. Am schönsten ist es doch wenn man sich ein paar Tage Zeit nimmt um die Umgebung ausgiebig zu erkunden.

 

 


Na klar möchten viele in Ihrer begrenzten Urlaubszeit soviel wie möglich sehen aber was sieht man letztlich wenn man die Orte nur kurz überfliegt und dann weiter donnert? Wenn wir ehrlich zueinander sind dann doch nur den Fliegenschieß auf der Windschutzscheibe;)

 


Serviceliste und Stellplatzbilder

Strom Ja
Mobile über 8 Meter Ja
Wasser Ja
Wlan schwach
Enstorgung Ja
Chemie-WC-Entleerung Ja
Dusche Nein
Tiere Ja
Anzahl der Stellplätze 100
Gebühren 4,50 Euro
Geöffnet 01.10-14.06

Koordinaten und Stellplatzinfos

  • Der Stellplatz bietet direkte Strandnähe und ist günstig, das wissen aber auch schon andere;). Wer nicht zur Hauptsaison kommt wird sicher alles in Ruhe genießen können.
  • Der Supermarkt hat eine breitgefächerte Auswahl. Der Metzger im Ort sowie der im Supermarkt sind Spitze.
  • Was den Strom angeht so wünsche ich Euch viel Sonne und Solarplatten, weil das mit dem Strom das reinste durcheinander ist
  • Für große Mobile ist der Platz geeignet.

Wie freuen uns über deine Meinung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doris Kaltz (Donnerstag, 24 November 2016 00:20)

    Mein Lieblingsstrand in Portugal.... und man findet immer noch versteinerte Muscheln....