Gouville sur Mer

Strahlkraft plus Geheimtipp!


SELBST NACH ALL DIESER ZEIT SAGT DIE SONNE NIE ZUR ERDE: ,,DU STEHST IN MEINER SCHULD". SCHAU WAS EINE SOLCHE LIEBE BEWIRKT, SIE ERLEUCHTET DEN GANZEN HIMMEL. 

(HAFEZ)


Wie viel Ausdruck ein Sonnenuntergang in sich trägt begreift man wenn man in Gouville sur Mer gewesen ist. Von all den schönen Sonnenuntergängen die ich je gesehen habe waren die schönsten in Gouville sur Mer. Man steht auf einem Plateau und kann von hier aus schauen so weit das Auge reicht. Die Farben verschmelzen hier zu einer Dramatik, das es einem in den Bann zieht, wie ein Regenbogen am Horizont. 

 

Die Strände von Gouville zeichnen sich durch Ihre hohen Dünen und Ihre Weite in beide Richtungen aus, sodass man mit den Hunden einfach endlos laufen, joggen oder wandern kann. Die Begrenztheit die man oft in Deutschland sieht löst sich hier in Weite auf wie der Blick vom Boden auf das Meer.

 

 

Die Hunde dürfen mit an den Strand. Es gibt rund um den Stellplatz viele Wege durch die Dünen, sodass die Spaziergänge mit dem Hund vielfältig sind.

  


service & Stellplatzbilder

Strom Ja

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja

Entsorgung

Ja

Chemie-WC-Entleerung

Ja

Dusche

Ja

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

40

Gebühren

7 Euro

Koordinaten & Praktische Infos

  • Der Stellplatz liegt auf einer Anhöhe mit direkter Strandnähe und diversen Restaurant in der Nähe.
  • Der Ort selbst ist ca.15 min zu Fuß zu erreichen und bietet alles für den täglichen Bedarf, (Supermarkt, Apotheke, Boulangerie, Boucherie, Post, Friseur, Rathhaus).
  • Man kann hier jeden Morgen beobachten wie die Fischer Ihren frischen Fang an Land bringen.
  • 200 Meter vom Stellplatz entfernt lassen sich für wenig Geld Muscheln, Fisch und Hummer kaufen.
  • Tanken, Einkaufen und sein Reisemobil waschen Hier. Direkte Entfernung vom Stellplatz (2,1km).

Koordinaten Supermarkt

Geheimtipp: Anneville sur mer

In unmittelbarer Nähe zum Stellplatz in Gouville sur Mer liegt dieser fantastische Parkplatz mitten in den Dünen. Wenn es in Gouville sur Mer voll sein sollte dann kann man hier schön stehen und das für umsonst. Wir waren dort drei Nächte und haben es genossen. Am Wochenende kommen ein paar Stand up Paddler und das war es. Der Parkplatz liegt 6,9 km vom Stellplatz Gouville sur mer entfernt. 

 

Anneville sur Mer ist kaum zu beschreiben, weil ich noch nie einen breiteren Strand gesehen habe an dem die Hunde toben und ich laufen konnte. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie mich hier das Glücksgefühl fest im Griff hatte. Dazu noch die salzige Luft und ein angenehmer warmer Wind und der Tag war perfekt.

 

Ich habe auch selten einen so schönen Platz gehabt an dem wir morgens ganz alleine auf das Meer schauen konnten ohne links und rechts einen Nachbarn zu haben. Bitte behaltet diesen Geheimtipp für Euch damit er auch weiterhin einer bleibt.

 

Die Koordinaten vom Geheimtipp


Kommentar schreiben

Kommentare: 0