Gatteville le phare

Magischer Leuchtturm


 

Der Leuchtturm in Gatteville le Phare ist der zweit höchste in Frankreich. Er ist stolze 75 Meter hoch und lässt sich

über 365 Stufen erklimmen. Die Stille in Gatteville le phare gibt dem Leuchtturm ein unverwechselbare Anmut.

 

Die Menschen in diesem Ort Leben sehr ruhig und sind stolz auf Ihre Geschichte. Der Leuchtturm ist aktiv und lässt sich nachts mit den Sternen im Hintergrund toll beobachten.



Der Strand ist optimal für Hunde, weil Sie dort toben dürfen. Durch die vielen kleinen Strandabschnitte findet man immer ein kleines Plätzen zum abschalten.

 

Es gibt in Gatteville le phare steinige und sandige Strände. Besonders interessant sind die unzähligen Petersilienfelder, die durch die salzige Meerluft einen einzigartigen Geschmack haben. Wer Petersilie mag der kann sich hier daran satt essen, vorausgesetzt es schaut niemand hin:)


So stellt man sich ein Ort vor an dem die Ruhe und das Meer verschmelzen. Die typischen Felsen gepaart mit feinen Sandstränden verleihen Gatteville diesen französischen Charme.


Gatteville le Phare ist ein Ort an dem man die Seele baumeln lassen kann. Man bekommt hier die wilde und wunderschöne Seite der Basse-Normandie geboten, die einen verzaubert und in Erinnerung bleibt. Es ist die lockere Atmosphäre gepaart mit sehr viel Geschichte die man hier geboten bekommt.

 

Die Menschen hier waren sehr freundlich zu uns ganz egal ob wir Deutsche sind. Schließlich ist der Krieg vorbei und solange ich nicht mit Springerstiefel und Glatze durch die Gegend laufe werde ich in der Normandie keine Probleme bekommen. 

Wenn die Sonne hier untergeht dann ist das ein Fest der Sinne das man gesehen haben muss.

 


Service & Campingplatzbilder

Strom Ja

Mobile über 8 Meter

Ja

Wasser

Ja

WLAN Hotspot

Ja

Entsorgung

Ja

Chemie-WC-Entleerung

Ja

Dusche

Ja

Tiere

Ja

Anzahl der Plätze

100

Gebühren

Je nach Saison unterschiedlich

Koordinaten & Info

 

  • Der Betreiber des Platzes ist ein netter ruhiger Mann, der jeden Sonntag selbstgemachte Pommes verkauft.
  • Gatteville le Phare liegt sehr nah an dem Nachbarort Barfleur wodurch man auch sehr viel Abwechslung geboten bekommt
  • Der Platz hat viele Ausgänge was gerade für Hundebesitzer ideal ist, da man einen hündisch höflichen Bogen gehen kann.
  • Es gibt einen Brötchenservice
  • Der Strand ist 50 Meter entfernt
  • Waschmaschine und Trockner sind auch vorhanden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0